Autotüren entriegeln sich automatisch?

4 Antworten

Passiert das v.a. wenn es kalt ist? 

War beim Space Star meiner Großeltern genau so. Da blieb bei Kälte ein Schloss immer hängen weshalb sich dann das ganze Auto nicht abschließen lies.

Grüße

azad65 
Beitragsersteller
 26.12.2015, 20:13

nein wir habeen jetzt 15 grad und vorhin ist es auch so passiert

dann war eine tür nicht richtig zu , machmal Kofferraum dann verriegelt das auto nicht  bzw entriegelt gleich wieder

. Solltest du prüfen nicht das eine fehlfunktion vorliegt.

azad65 
Beitragsersteller
 26.12.2015, 20:14

kann nicht sein weil alle türen waren richtig zu wie gesagt hab auch nachgeschaut nach dem ich türen abgeschlossen hab und led lampe hat auch geleuchtet das heisst dass die türen zu sind

es gibt Autos, da funktioniert die Schließung über Unterdruck

wenn ein kleines Leck irgendwo ist ....

gute nacht - vorallem teuer

Gluglu  26.12.2015, 20:52

Wo ist da das Problem? Undichte Stellen findest Du relativ leicht mit den Ohren... und dann entweder den Schlauch bzw. das Verteilerstück tauschen oder zwei Lagen doppelseitiges Klebeband rum und außen noch mal Schrumpfschlauch. Das hielt bei meinem Passat jahrelang und auch noch, als ich ihn an einen Bastler verkaufte...

azad65 
Beitragsersteller
 26.12.2015, 20:15

was meinen sie mit unterdruck und leck

>was meinen sie mit unterdruck und leck<

wie soll ich das jetzt verstehen ? ... so wie ich es geschrieben habe !

der Daimler z.B. hat vor 30 Jahren die Türschließung über   Unterdruckelemente realisiert

der U-Druckbehälter war im Radlauf (vorne / hinten, weiß ich nicht mehr)

sämtliche dieser Unterdruckelemente waren mit diesem U-Druckbehälter verbunden (übrigens auch die Leuchtweitenregulierung beim Scheinwerfer)

gelegentlich wurden diese Ltg undicht, wenn der Motor lief kein Problem, das bisschen Unterdruck wurde immer erzeugt, aber wenn das Auto stand, wurde eben kein U Druck erzeugt , es strömte Luft nach

BMW (meines Wissens) verwendete elektrische Schließungen, hatten andere Schwachstellen