was versteht man unter blockieren des motors beim auto?

3 Antworten

Eine Blockage des Motors kann vieles sein. Wie die meißten schon geschrieben ein Kolbenfrasser, aber auch ein Gerissener Zahnriemen, wo der oder die Kolben unter den Ventilen festklemmen und sich der Motor nicht mehr dreht oder auch drehen läßt. Oder auch ein Blockieen der Kurbelwelle, wenn ein Pleul abgerissen ist und die Kurbelwelle Verklemmt, sodaß diese nicht mehr drehen kann. Es kann also vieles sein, nicht nur ein Kolbenfresser.

Wenn sich die Kurbelwelle nicht mehr drehen kann.Das kann zB beim Kolbenfresser so sein,wobei sich ein Kolben im Zylinder festgeklempt(festgefressen) hat.Es gibt auch noch andere Ursachen,die aber seltener sind.

Kolbenfresser z.B.

Wegen Schmiermittelmangel können die Kolbenringe an der Zylinderwand festfressen.

Dagegen gibt es die Motoröldruckkontrollleuchte, wenn die angeht hats zu wenig Motoröl.

Thunder1262  13.11.2010, 12:33

Wenn die angeht wegen Ölmangel ist es meißt zu spät.

Hummm  13.11.2010, 12:20

Das Gleiche passiert bei Überhitzung.