Keine Auto Kompression?

3 Antworten

Leistungsverlust ist das symptom.

Du hast zb einen gesunden Motor der bergauf entspannt im 4. Gang bei 2000u hoch kommt.

Fährst du mit dem gleichen Fahrzeug das zu wenig Kompression hat hinterher müsstest du evtl im 3. Gang mit deutlich mehr Drehzahl, zb 3000-4000u fahren um mithalten zu können.

So lange die Messung noch nicht gemacht ist, ist das nur eine Mutmaßung, die dich eigentlich nicht weiter bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Sekunden ist doch völlig normal.

Fahrschulfragen
Beitragsersteller

Ist aber eine Sekunde länger, als vorher.

JollySwgm  22.05.2021, 22:42
@Fahrschulfragen

Wenn dir das zu lange ist verschrottet das Auto am besten und Kauf dir ein neues. Am besten ein E- Auto, das muss gar nicht angelassen werden.

Trotzdem ist das alles völlig normal.

Fahrschulfragen
Beitragsersteller
@JollySwgm

Mir dauert es nicht lange. Aber es deutet auf Kompressionsverlust

JollySwgm  22.05.2021, 22:55
@Fahrschulfragen

Dann scheint die aber nicht so viel Ahnung zu haben.

Wenn ein Motor schlechter anspringt, was deiner definitiv nicht macht, hat das nicht unbedingt was mit der Kompression zu tun.

Ich würde sogar darauf tippen das sie keine Ahnung hat wozu die Kompression überhaupt dient.