Motor instand setzen lassen?
Hallo zusammen. Ich habe mir heute ein Auto beim Händler angesehen. Beim anschalten des Motors kam dann die Meldung "Motor instand setzen lassen" und "Kraftstoffverbrauch niedrig".
Dass das Auto kaum noch Benzin zum laufen hatte, habe ich dann auch bemerkt. Aber was bedeutet die Meldung "Motor instand setzen lassen"? Das Auto war ein Peugeot 207 cc!
Als Fahranfängerin kenne ich mich leider fast gar nicht mit Autos aus. Kann mir jemand helfen? Ist das Auto etwa beschädigt? (Der Händler konnte mir leider selbst nicht sagen was die Meldung zu bedeuten hat..)
3 Antworten
Das kann man aus der Ferne nicht beantworten.
Dazu muss man in einer Fachwerkstatt den Fehlerspeicher auslesen und dann sieht man, was sich genau hinter der Fehlermeldung verbirgt. Das kann was großes sein, aber vielleicht möchte das Auto auch nur den Luftfilter gewechselt haben oder so...
Wenn der Händler das selber nicht kann, dann soll er mit dem Wagen mal zu ATU, Bosch-Service oder einer Peugeot-Werkstatt fahren und das dort machen lassen.
Ungeprüft und ungeklärt würde ich das Auto besser nicht kaufen. Das ist die berühmte Katze im Sack
Ist normal bei Peugeot.
Wer sich freiwillig so ein Auto kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Der hat nen Motorschaden, wie jeder Peugeot
Da würde ich nicht kaufen.
Das klingt sinnvoll aber dennoch beantwortet das meine Frage nicht.