Was ist zu tun nach dem abwürgen des Motors?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zündschlüssel auf position 0 zurückdrehen, zeitgleich kupplung treten, auto rebooten ;)

das abwürgen passiert auch den erfahrensten leuten manchmal - also gaaanz ruhig bleiben und neu anfahren. vorher schaust du am besten noch einmal auf die ampel - nicht dass inzwischen schon das rote lichtchen leuchtet - dann waerest du leider glatt durchgefallen ... :)

Gute Fahrt udn viel Glück!

Erster Gang, Kupplung treten, Bremse treten, starten, von der Bremse runter und Gas geben:-)!

schlüssel nach links un das auto neu starten :D kupplung + bremse durch drücken....leicht gas geben ...kupplung langsam kommen lassen fahren....bis ca...20 kmh....kuplung durchdrücken....2.gang reinlegen...gas geben kupplung weider langsam kommen lassen... :D weiterfaren....lenken spur beibehalten,,,,links blinken.,...Innenspiegel+Ausenspiegel...schulterblick eine spur nach links...gas geben un überholen :) spur beibehalten.... :D dann in den 4.gang schalten un weiter gas geben.... :) in 100m links abbiegen...Glükwunsch sie haben das Ziel erreicht :) ;D

AnneBagge  13.11.2011, 15:18

" knobelkoenig is now known as McDrive " :D

Den Zündschlüssel drehen und den Motor wieder starten, aber mit durchgetretener Kupplung, weil der Gang noch drin ist

ersten Gang einlegen, Kupplung treten, starten. Kupplung kommen lassen, losfahren...

AnneBagge  13.11.2011, 15:16

lupfi: ersten Gang einlegen, Kupplung treten, starten. Kupplung kommen lassen, losfahren...

da ist wohl einiges durcheinander geraten ;) erst kuppeln - dann schalten ...

außerdem wird der gang schon dringewesen sein, wenn der motor beim anfahren abgewürgt wurde ;)

lupfi  13.11.2011, 15:21
@AnneBagge

vielleicht war aber nicht der erste Gang drin ?? ( ist bei Fahrschülern nicht selten, dass sie vergessen runter zu schalten )Und man kann sehr wohl den ersten Gang einlegen, Kupplung treten und dann starten...Also lass bitte die Schlaumeierei...!

Eule1816
Beitragsersteller
@lupfi

also das runterschalten habe ich bis jetzt nur einmal vergessen, aber falls ich mal in einem anderen gang seien sollte, schalte ich in den ersten :) danke für die hilfe von euch allen :)