Was verdient man als Englisch - Biologie Lehrer am Gymnasium?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Abstufungen, also Gymnasium mit Sekundarstufe I bzw. II. Wenn man das macht, dann fängt man bei A13 an und es geht dann bis A14, wobei es bei jeder Besoldungsklasse noch verschiedene Stufen gibt, die in einem festen Jahreszeitrahmen erhöht werden.

A13 wäre dann 3.780 € Brutto und Stufe 8 A14 5.286 €. Ist nicht exakt, da sich die Besoldung von Jahr zu Jahr ändern kann, aber natürlich nicht grundlegend.

primer  12.10.2013, 22:11

Natürlich, hängt das auch vom Posten ab. Man steigt jetzt nicht Jahr für Jahr auf und endet dann bei A14. Erhöhen wird sich das durch die Übernahme von zusätzlichen Tätigkeiten, wie wenn man eine Fachschaft leitet, dann kann man z.B. zum Oberstudienrat befördert werden.

Welches Fach Du hast, ist egal. Die Beamtenbesoldung ist immer gleich. Mit A14 geht es los.

Hallo.

Ja so wie der Kollege Primer schreibt, aber noch wieder 16 x verschieden je Bundesland.

Da hier in Niedersachsen die Besoldung wohl nicht so üppig ist, werden Gymnasiallehrer an Grundschulen abgeordnet.

Mit Gruß

Bley 1914

Google Besoldungstabelle (z.B. Nordrhein-Westfalen), Bes.-Gruppe A 12 od. A 13.