Lehramt Gymnasium Englisch-GEO-Astronomie?

2 Antworten

An einigen Schulen wird mittlerweile Astronomie als Unterrichtsfach angeboten. Allerdings gibt es dafür bisher noch nicht so viele Lehrer wie für andere Fächer. Nimmst du Astronomie noch mit dazu hast du ein Fach was nicht so viele andere unterrichten und was eher selten ist. Ein Nachteil wird das sicher nicht sein.

Asrtonomie noch dazu? Mit den beiden Fächern En und Ek hast Du schon genug Arbeit.

Natürlich ist es sogar hilfreich, als Geografielehrer gute Astronomiekenntnisse zu haben, doch spielen diese Themen im heutigen Ek-Unterricht keine nennenswerte Rolle mehr.