Wie viel verdient ein Biologie-Lehrer?

4 Antworten

Genauso viel wie andere Lehrer dieser Schulform und des Bundeslandes. Die Höhe hängt außerdem vom Status (verbeamtet/angestellt), der Lohnstufe (A), der Erfahrungsstufe, des Familienstandes, Kinder oder keine Kinder und der Steuerklasse ab.

Das hängt nicht vom Fach ab, sondern von seiner
Besoldungsgruppe, seinem Alter, Kinderzahl,
Ortszuschlag und wahrscheinlich noch anderem.

Es ist kaum zu fassen, aber ein Mathe-Lehrer
verdient nicht mehr als einer mit einem Laberfach.

Sollte A13 sein, nach Beförderungen auch mehr.

WECoyote  24.02.2022, 16:25

Nicht generell, es kommt auf die Schulform und das Bundesland an.

Hi Polenman127,

In Nordrhein-Westfalen verdient ein Lehrer zum Berufsstart (Gehaltsstufe A12) etwa 4360 Euro brutto im Monat.

Nach 20 Jahren (A13) steigert sich das Gehalt auf 5350 Euro.

sieh mal hier !

MFG automathias

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Albert-Ludwigs-Universität Freiburg