Wie viel verdienen Lehrer (im Ausland)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns in Irland verdienen Lehrer ca zwischen €38 000 und €65 000 jaehrlich, das kommt auf Ausbilding und laenge der Dienstzeit an. Aber zur Zeit werden alle Staatsgehaelter gekuerzt. Wenn man fuer die VEC stundenweise arbeitet, bekommt man ca €45.00 die Stunde, und auch noch Fahrtkosten. Leider wirst Du bei Latein/English kaum Berufschancen hier haben, da Latein nur noch sehr wenig unterichtet wird, und Englishlehrer gibt es unmengen, viele arbeitslos. Nochdazu gibt es zur Zeit eine Einstellungsperre. In Enland und vielleicht auch Wales hast Du bestimmt bessere Chancen. Und uebrigens macht mir Latein auch Spass!!Viel Glueck mit allem!

Iceni
Beitragsersteller

Vielen dank, hast mir echt geholfen :D

karinsusanne  17.12.2010, 13:42
@Iceni

Gerne! Wenn Du noch weitere Fragen bezueglich Unterrichtens hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Meine Sohn und meine Schwiegertochter sind beide Lehrer in Irland, und ich habe auch lange hier und in Nordirland unterrichtet.