Lehramt Biologie und Englisch?
Hi Leute,
Hat irgendwer Erfahrung mit Biologie und Englisch Lehramt vor allem für Gymnasium oder Realschule? Wie ist das so? War es schwierig aber machbar? Ich bin im 2. Semester Maschinenbau und werde es abbrechen weil mich die Inhalte nicht genügend interessieren und es überhaupt keinen Spaß macht. Ich möchte lieber was mit Menschen zu tun haben und habe schon mal Nachhilfe in Mathe gegeben. Hat mir auch gut gefallen und kann mir vorstellen, dass Lehramt was für mich wäre. Auf der Uni wo ich hingehen möchte kann man sogar den Bachelor of Science in Biologie "parallel" machen wenn man ein paar Module nachholt. Ich hatte in Bio 11 Punkte und in Englisch 7 Punkte schriftlich und 10 in der letzten mündlichen Klausur. Ich lese viel auf Englisch, schau mir Serien auch auf Englisch an. Biologie hat mir auch schon immer gefallen.
Ihr könnt auch nur für ein einzelnes Fach antworten.
2 Antworten
Ja, und ich mache meinen Beruf gerne, aber ich stelle immer wieder bei Praktikanten und Referendaren fest, dass sie eine völlig falsche Vorstellung vom Beruf haben und feststellen, dass man neben Unterrichten noch viiiiieeele andere Tätigkeiten hat.
Danke für die Antwort
Ja, das glaube ich, dass man viel zu tun hat nebenbei. Bei der Uni wo ich mich bewerben möchte, kann man auch noch den Bachelor of Science in Biologie machen, wenn man paar Module nachholt.
Das Studium ist nicht das Problem- Faxhwissen kann man anlernen.
Kannst du dir denn vorstellen Direktor vom Flohzirkus zu werden?. Schüler haben nicht immer Bock das zu machen, was der Lehrer sagt und werden dich unter Umständen jeden Tag herausfordern. Einzelunterricht in der Nachhilfe ist etwas völlig anderes als 30 Teenager in Schach zu halten und nach Möglichkeit zu motivieren. Ist dir klar, dass du oft mehr als eine 40 Stunden Woche hast und Ferien nicht gleich Urlaub ist. Korrigiert wird oft am Samstag oder Sonntag - du wirst nicht jedes Wochenende frei haben.