Lehramt Biologie und Englisch?

2 Antworten

Ja, und ich mache meinen Beruf gerne, aber ich stelle immer wieder bei Praktikanten und Referendaren fest, dass sie eine völlig falsche Vorstellung vom Beruf haben und feststellen, dass man neben Unterrichten noch viiiiieeele andere Tätigkeiten hat.

Madison777
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Ja, das glaube ich, dass man viel zu tun hat nebenbei. Bei der Uni wo ich mich bewerben möchte, kann man auch noch den Bachelor of Science in Biologie machen, wenn man paar Module nachholt.

Das Studium ist nicht das Problem- Faxhwissen kann man anlernen.

Kannst du dir denn vorstellen Direktor vom Flohzirkus zu werden?. Schüler haben nicht immer Bock das zu machen, was der Lehrer sagt und werden dich unter Umständen jeden Tag herausfordern. Einzelunterricht in der Nachhilfe ist etwas völlig anderes als 30 Teenager in Schach zu halten und nach Möglichkeit zu motivieren. Ist dir klar, dass du oft mehr als eine 40 Stunden Woche hast und Ferien nicht gleich Urlaub ist. Korrigiert wird oft am Samstag oder Sonntag - du wirst nicht jedes Wochenende frei haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Madison777
Beitragsersteller

Das ist mir klar, hast du selber Lehramt studiert?