Was verbindet ihr als erstes mit einem Lebemann?

3 Antworten

Was mir so an Klischees einfällt:

  • Oberflächlichkeit
  • zwischen Antigua, Monaco, Dubai, St.Moritz, Aspen, Bermuda u.a. hin und her jetten
  • teure, unästhetische Uhren tragen, alles ein wenig zu groß, zu protzig, also prollig
  • sich mit überschminkten Botox-"Schönen" (also eher Fratzen) umgeben, die sich mit zu großem Schmuck behängen und zu dicke Klunker an Fingern und Ohren tragen
  • Lebemänner haben oft Fifis auf dem Kopf, und die dazu passende "Damen"welt führt Fifis und Möpse spazieren.
  • auf überdimensionierten Motoryachten Champagner- und Kaviar-Partys feiern
  • meistens Männer ohne Gefühl für ein stilvolles Ambiente: Neigung zu Pompösem, Schnörkeligem, Glänzendem, letztlich zum Kitsch

Ach Gottchen! So etwas gibt es heute nicht mehr.

Ein Lebemann, ein Bohémien, womöglich gar ein Galan oder Herzensbrecher. Einer, der Schulden hat wie ein Rittmeister im Stab und der ständig Händel hat mit einem gehörnten Hahnrei hat.

Vorbei, vorüber und kommt nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

DerDude93
Beitragsersteller

LOL, es gibt so viele reiche wie nie zuvor. Es gibt soviel Freiheit wie nie zuvor.

Altersweise  13.02.2021, 18:39
@DerDude93

Ein "Lebemann" war nicht dadurch gekennzeichnet, dass er besonders reich war. Eher waren das die, die mehr Geld ausgegeben als eingenommen haben.

Vermögen, Sorglosigkeit, Unabhängigkeit, etwas Verschwendung, kein wirklicher Zwang zum Arbeiten, manchmal etwas gelangweilt.

DerDude93
Beitragsersteller

Gelangweilt bin ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil

HarryXXX  13.02.2021, 15:04
@DerDude93

Ich seh das keineswegs negativ. Ich hab mal ein Interview gesehen mit einem Typen, der eine Werft geerbt, aber sofort verkauft hat und nun einfach gut lebt. Der Reporter fragte, ob er kein schlechtes Gewissen hat, das Lebenswerk seines Vaters zu verkaufen. Die, wie ich finde, passende Antwort dazu: Ich verstehe nichts von Werften, nur von Kunst. Alles was ich tun könnte würde der Firma schaden. Soll sich lieber jemand drum kümmern, der auch was davon ersteht. Ich leiste meinen Beitrag indem ich Geld in den Wirtschaftskreislauf bringe durch Dinge die ich kaufe, also teure Uhren, Autos, Schmuck usw..
ich finde der hat gar nicht mal so unrecht.