Aussehen zieht an, Charakter verbindet. Was denkt ihr dazu, stimmt das?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Grob gesehen stimmt das schon ganz gut.
  • Charakter ist da natürlich eine vereinfachte Formel für einen ganzen Komplex wichtiger Facetten wie Chemie und Wellenlänge, Ausstrahlung und Lächeln, Ansichten und Wertvorstellungen, Charakter und Persönlichkeit, Freizeitverhalten und Interessen und dergleichen.
  • Aber richtig ist, dass man sich ohne passendes Aussehen nicht spontan füreinander interessiert. Auf der anderen Seite gibt es viele Beziehungen zwischen Vereinskameraden oder Kollegen im Beruf, die sich anfangs optisch nicht anziehend fanden, aber trotzdem nach einiger Zeit ineinander verlieben. Aussehen ist also nicht immer der nötige Anfang.

agirl2510
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏🏼

es gibt da so nen spruch (sinngemäß):

"das aussehen entscheidet darüber, OB 2 zsm.kommen, ihr charakter OB sie zsm.bleiben"

agirl2510
Beitragsersteller

Hört sich gut an :)

manuealkindt  20.01.2019, 00:31
@agirl2510

also: augen UND OHREN / MUND auf, miteinander reden, was miteinander unternehmen

Ich würde sagen:

Charakter zieht an, ausziehen verbindet UND Aussehen zieht an, Charakter verbindet

Wenn man sich ins Optische verliebt. Verliebt man sich gleichzeitig in die Art wie Person wirkt. Dabei ist z. B. die richtige Kombination zwischen Selbstbewusstsein und Schüchternheit sehr anziehend.

Bin ein Mensch der so gut wie gar nicht Wert aufs Aussehen legt, also bei mir wäre der Spruch in die Tonne gelandet

agirl2510
Beitragsersteller

Charakter ist wichtig ich stimme dir zu. Denn was nützt es wenn man aussehen hat aber dafür kein Charakter.