Was versteht man unter einem "Lebemann"?

3 Antworten

Ich glaube, das hängt davon ab, wie man zu solchen Menschen steht. Die Einen werden sagen, das ist jemand, der das Leben in vollen Zügen genießt und die Anderen, das ist jemand, der auf Kosten anderer Menschen lebt. Der modernere Begriff ist wohl »Playboy«

Gruß Matti

Weißt du was ein Playboy ist?

Ein Lebemann ist ein Playboy.

Und falls nicht, ein Playboy/Lebemann ist jemand der "leben" möchte, viel Erfahrungen machen will, viele Frauen aufreißt, gerne in Clubs feiern geht etc.

Einfach jemand der sein Leben lebt und auch auf nichts festes aus ist.

Dahika  20.04.2022, 12:41

und Geld hat. Ein Playboy ohne genügend Geld ist.... dritte Klasse

Ein eleganter, reicher Mann, der im Luxus lebt und den sinnlichen Genüssen nicht abgeneigt ist.

Dieser Begriff ist ein abwertender Ausdruck.