Welchen Stellenwert hat Geld in EUREM Leben?

10 Antworten

Einen äußerst geringen! Man muss genug haben, um zu leben! - Alles was darüber hinaus geht, verdirbt nur den Charakter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Hattest du jemals so viel Geld, dass du das mit Sicherheit sagen kannst oder ist es eine Ausrede für zu wenig Geld?

stepbaer  03.06.2024, 19:17
@WallstreetGuru

Ich möchte jetzt auf keinen Fall überheblich wirken, aber ich habe auf jeden Fall mehr als mein Auskommen mit dem Einkommen und hatte durchaus auch Zeiten, in denen ich mein Geld gar nicht alleine ausgeben konnte! Nichts desto Trotz habe ich aber immer bescheiden gelebt und mein Geld in sinnvolle Projekte gesteckt! Man mag mich einen Idealisten oder Weltverbesserer nennen, aber ich stehe halt nicht auf Protz und Statusgehabe😉!

WallstreetGuru
Beitragsersteller
@stepbaer

Damit wirkst du nicht überheblich sondern selbstlos. Imponiert mir irgendwie, irgendwie aber auch nicht.

Mittel zum Zweck. Geld an sich interessiert mich nicht. Die Möglichkeiten (nicht materieller Natur) und Freiheit, die mir Geld erlaubt, hingegen schon. Alles, was ich in meinem Leben geleistet habe, habe ich daher neben der Maximierung meiner örtlichen und zeitlichen Freiheit nur dazu getan, um nachhaltig Dinge zu verbessern.

Ich mag zwar teure Uhren und schnelle Autos – könnte aber genauso gut ohne leben. Wenn ich in meinem Leben aber für andere keinen nachhaltig positiven Impact haben könnte, würde mir der Lebenssinn genommen werden.

Wir leben in einer kapitalistischen Welt. Ohne Geld läuft schlicht garnichts, da ich aus einer relativ armen Familie stamme, weiß ich wovon ich rede. Daher hat es in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert.

LG.

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort!

Geld ist ist dafür da, um Möglichkeiten, Optionen und Freiheiten im Leben zu haben. Möglichkeiten, Optionen und Freiheiten erweitern dein Horizont vom Leben, was für eine bessere Lebensqualität und ein schönes Wohlbefinden sorgt. Ich persönlich brauche aber nicht viel Geld außer für Urlaub und gutes Essen.

Einen Großen. Ich brauche es schließlich für sehr viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psalm 23: GOTT, der gute Hirte✝️