Was tun wenn Nachhilfe Schüler nicht kommt?

8 Antworten

Um die Eltern davon informieren und die Stunde normal berechnen. Wenn nicht abgesagt wurde, sollte das selbstverständlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Teile den Eltern den Sachverhalt mit ! Die auf diese Weise verfehlte Stunde ist von den Eltern zu vergüten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

anonym111443
Beitragsersteller

die Mutter war ja die jenige die mir nach einer Stunde dann geschrieben hat, dass es ihr leidtut, dass sie vergessen hat zu sagen dass er noch krank ist. Ihm ist es ja anscheinend auch total ausm Kopf gegangen… Dann hat sie mir noch ein 3 Sekunden langes Audio von ihrem Sohn geschickt in dem er nur „sorry“ sagt und hat mich anschließend gefragt, ob es nach den Weihnachtsferien wieder klappt.

Du gehst jetzt nach Hause.

Außerdem kontaktierst du die Mutter nochmal, sagst ihr dass das Kind nicht aufgetaucht ist und dass du trotzdem dein Geld möchtest da du umsonst eine Stunde blöd rumgestanden bist.

Das Geld steht dir zu!

beende das ganze am besten. LG

Bis 14.10 Uhr warten und dann gehen. Und vor Allem der Mutter die Stunde berechnen.

anonym111443
Beitragsersteller

Die Mutter ist ziemlich komisch drauf. Hat mir nach einer Stunde geantwortet mit einem 2 sekunden langen Audio ihres Sohnes indem er „sorry“ sagt. Anschließend hat sie gefragt, ob’s nach den Weihnachtsferien klappt