Nachhilfeunterricht Gehalt

3 Antworten

Also ich finde deinen Preis schon ok. Unter 10-12€ würde ich nicht gehen. Ich habe meiner nachhilfelehrerin auch immer 10-30€ gegeben. Du hast ja die dafür auch eine Menge wissen angeeignet. Und überhaupt würde richtige Nachhilfe bei Profis viel mehr kosten

Glasherz  16.03.2015, 14:57

Oh ich habe mich verschrieben fällt mir auf. Es Waren 20€, sie ist meistens 2 Stunden bei mir geblieben und es war mathe

Koifrau  16.03.2015, 12:53

Für welches Fach zahlt man € 30,00 ? Das würde mich mal interessieren.

Wenn der Mindestlohn gelten soll, musst du das natürlich auch anmelden. So "private" Nachhilfe ist ja meistens Schwarzwarbeit, bar auf die Kralle. Wenn das der Fall ist, kannst du natürlich auch nicht auf den Mindestlohn bestehen ;)

Trotzdem find ich deinen Preis voll ok. Wenn man sich professionelle Nachhilfe holt (die meiner Meinung nach auch nicht mehr bringt als bei einem älteren Schüler oder Student) zahlt man einiges mehr.

Einfach weiter suchen, du findest schon jemanden, der dir deinen Wunschpreis zahlt :)

xxxbreexxx  16.03.2015, 13:09

private" Nachhilfe ist ja meistens Schwarzwarbeit, bar auf die Kralle.

Es besteht kein Direktionsverhältnis, damit muss man da auch keine Abgaben machen. Solange das begrenzte Stunden sind und man das nicht wirklich beruflich macht, sondern nur nebenbei für wenige Stunden im Monat, dann ist das vollkommen ok.

  • 2 2 Stunden? Meinst du 22 Stunden oder 2 x 2 Stunden, oder was?
  • Die Angaben, die du machst sind zu dürftig.
  • In welchem Fach willst du Nachhilfe geben?
  • Welche Qualifikationen bringst du für die Nachhilfe mit?
  • Machst du die Nachhilfe beruflich?
  • Wie schaut das mit der Steuer, dem Finanzamt aus?

Tabbii
Beitragsersteller

hat sich erledigt, er hat abgesagt.