2 Nachhilfeschüler auf einmal?
Heyy,
Ich gebe Nachhilfe an meiner Schule um mir etwas Geld dazu zu verdienen. Das Geld welches ich erhalte kommt von der Schule.
Ich helfe zwei Schülern in Mathe und ich komme nun in die Q2. Das bedeutet längere Tage, mehr Stress für mich da ich mich intensiv aufs Abitur vorbereiten muss.
Da beide Schüler ziemlich Wackelig in Mathe sind, möchte ich keinen der beiden abgeben da wir momentan ganz gut dabei sind. Allerdings werde ich nicht zwei Tage die Woche 2 Stunden für Nachhilfe opfern können und wollte nun fragen ob ihr denkt, dass es okay ist, wenn ich beide schüler zusammen lege. ( Natürlich nur in Absprache mit ihnen und den eltern).
Die eine ist 9 klässlerin und der andere 10. Klässler.
Zuvor habe ich es immer no gemacht, dass ich etwas erklärt habe, dann eine 20 Minütige Arbeitsphase folgte, woraufhin ich die nächste Sache erklärte. Dies hat sehr gut geklappt und zum eigenständigen arbeiten geführt.
Wenn ich also beide Schüler habe, würden beide genau das gleiche Maß an Aufmerksamkeit bekommen, da beide ja nicht permanent Hilfe brauchen und auch der Klassenunterschied wäre nicht schlimm. Zudem fühlen sich beide nicht beobachtet da ich ja noch jemand anderem helfe sodass die Stimmung möglicherweise entspannter wird.
Was denkt ihr? Geht das fit oder soll ich einen Schüler abgeben?
1 Antwort
Das geht fit. Würd aber vor Klausuren auch anbieten Einzelunterricht zu geben, damit Lücken dort konsequent aufgearbeitet werden können. Gleiches gilt, wenn du große Lücken findest. So hat es mein nachhilfelehrer damals mit mir gemacht.
denk Ich auch. Du hast zwei Schüler. Pro Halbjahr schreibt man 3 Prüfungen.. bei zwei Schülern sind das 6 extrastunden. Die großen Lücken kann ich nicht einschätzen. Kann sein, dass einer keinen Termin braucht und einer vier. Aber im Endeffekt hast du dann pro Woche mehr Zeit auch mit solchen extrastunden
Okay perfekt, dankeschön!😊