Was tun, wenn man sich überflüssig fühlt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du, jeder ist einmalig auf dieser Welt und wenn dich deine Freunde nicht brauchen, ist das doch gut, denn dann ist bei ihnen wohl alles in Ordnung.

Und es ist nur scheinbar jeder ersetzbar, denn dadurch, dass eben jeder einzigartig ist, kann man denjenigen bzw. diejenige eben nur scheinbar ersetzen.

Du denkst, du kannst nicht genug geben, aber das erinnert mich an das Beispiel, wo der kleine Wassertropfen sagt, er sei zu klein um wichtig zu sein und um irgendetwas geben zu können. Dabei vergisst er aber, dass jeder Fluss und sogar das große Meer aus lauter solchen Tropfen besteht.

Gute, echte Freunde kann man auch mal belasten und stört nicht, nur keine Angst. Ein Indisches Sprichwort sagt, `Wer echte Freunde hat, braucht keinen Spiegel´ und das hat durchaus was, findest du nicht?

Glaube mir, es würde sofort und sehr auffallen, wenn du einfach nicht mehr da wärst, noch dazu du sogar ein Gemeinnütziges Projekt am Laufen hast - Respekt.

Öffne deine Seele für die vielen Kleinigkeiten die es wert sind beachtet zu werden und du wirst sehen, dass deine Einstellung und Gedanken wieder positiver wird/werden.

Viel Erfolg dabei und denk dran, du bist ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

PicaPica  22.02.2018, 02:13

@bemakehappy Danke für die Auszeichnung und Kopf hoch. LG.

tanzella  21.02.2018, 11:05

Sehr schöne Antwort! LG :)

bemakehappy
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort!! Es tut wirklich gut sowas zu hören! Danke!

Niemand ist überflüssig. Das was das Gott ist, Bewusstsein, Gewahrsein, erfährt sich durch alle, alles. Jeder und alles ist deshalb wertvoll!!! Mach's Beste draus, aus dir und deinem Leben!

Also ich glaube dass jeder mal so Phasen hat.(Weiß ja auch nicht wie schlimm es bei dir ist) Aber ich glaube dass es immer gut ist wenn man überhaupt jemanden hat und ich glaube dass du deinen Freunden wichtiger bist als du denkst! Und bestimmt findest du auch noch eine Freundin die dir für immer bleibt,bloß die Wege von Menschen trennen sich durch so viele Dinge und selbst die allerbesten Freunde verlieren sich mal gegenseitig, finden sich aber irgendwann wieder!

Hey bemakehappy ,

lach Du bist putzig. Fishing for Compliments.

Ja, Du bist wichtig, versteht sich von Selbst, da ich sonst Deine Frage nicht beantwortet hätte. :-)))

LG Inkonvertibel

,