Wo kann man überall ein soziales Praktikum machen? (Auf der sozialen FOS)

3 Antworten

Wir haben dieses Jahr in der Realschule 8. Klasse ein Sozialpraktikum, manche machen es im Altenheim, Behinderteneinrichtung, Tagespflege, Tafel, Kirche, DLRG, THW, Feuerwehr.... ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist mit dem FOS-Praktikum?

Behindertenheime oder Betreuung, betreutes Wohnen, OGS, Altenheim, Mutter-Kind-Heim....

Versuche es beim roten Kreuz, Tagespflege, oder Sozialstation