Was tun, wenn man in der jetzigen Zeit ein neues Auto kaufen muss?

11 Antworten

Bei Mobile.de gibt es aktuell ca.930000 Angebote in Deutschland. Da wird was passendes dabei sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Badomiab
Beitragsersteller

Selektiere ich nach Motor und Getriebe bleiben 9000 übrig

Es gibt auch Autos, die nicht so überteuert sind. Gebrauchte VWs haben in Deutschland halt ne hohe Nachfrage... guck mal lieber nach nem Franzosen oder Asiaten.

Eines kaufen das 20 Jahre alt ist und schrauben lernen

Mein Focus hat 300€ gekostet

Badomiab
Beitragsersteller

Ich fahre aber leider 25000 im Jahr, da brauche ich ein paar PS, etwas Komfort und ganz viel Zuverlässigkeit

JackJack321  19.01.2022, 16:54
@Badomiab

Das Komfort und PS bezahlt werden wollen dürfte klar sein.

Bzgl. Zuverlässigkeit: Mit meinen Rostlauben bin ich in den letzten 100.000km ganze 3 mal liegen geblieben:

Tote Batterie

Platter Reifen

Motorschaden

Wenn Du nicht 6 Monate auf ein neues Auto warten willst, dann suchst Du Dir ein passendes Fahrzeug mit Tageszulassung und kannst es sofort haben.

Wer ein polo für über 8000€ kauft ist selber schuld.

Badomiab
Beitragsersteller

Finde mal einen billigeren mit adäquatem Alter und Leistung…. Viel Erfolg!