Was kostet die KFZ Versicherung als anfänger?

2 Antworten

Hallo,

es ist schon mal ein guter Ansatz zu vergleichen und evtl Vergleichsrechner zu verwenden. Die Frage was die Versicherung als Fahranfänger kostet, ist so unterschiedlich wie die Fahranfänger selbst:-)

Es kommt darauf an, wieviel du jährlich fahren wirst, zum Teil manchmal auch, wo das Auto abgestellt wird, wer damit fährt, ob du eine Haftpflicht oder Teilkasko oder Vollkasko und evtl noch Abschleppdienst haben möchtest. Dann auch wann die Erstzulassung war und wie alt du bist. Evtl. kann auch über die Versicherung der Eltern deiner als Zweitwagen versichert werden oder es gibt für Kundenkinder eine Sondereinstufung oder oder oder.

Also entweder du machst dir die Mühe und liest was alles für dich möglich wäre und welche Leistungen du haben möchtest oder du spricht mit einem Versicherungsvermittler (Vertreter = an Versicherung/en gebunden oder Makler = ungebunden). Die können dir i.d.R. auch was zur Leistung im Schadenfall sagen. Letzten Endes kommt es ja darauf an. Und Betreuung hättest du dann inklusive :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi Kino60,

da hilft dir doch gerne der autokostencheck.de weiter als erster Überblick.

Für detaillierte Angebote einfach mal den Versich.makler vor Ort mit deinen Eltern aufsuchen: dieser hat jede Menge Sondereinstufungen von zahlreichen Gesellschaften parat ;-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)