Neuwagen mit Hagelschaden kaufen? Welche Nachteile?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Eigentlich möchte ich nicht weitere 4 Monate warten, da ich auf das jetztige Auto schon 5 Monate gewartet habe. Ich habe jedoch Angst, dass ich mal Probleme bekomme wegen des Hagelschadens.

4 Antworten

Welchen Wertverlust habe ich etwa, wenn man davon ausgeht, dass ich das Auto mindestens 5 Jahre fahren werde.
(1.000-2.500€ billiger)

das ist der Wertverlust.

warum soll man einen erneuten Hagelschaden nicht wieder reparieren können??

BellyundButton
Beitragsersteller

Ich meine den Wertverlusst beim Wiederverkauf. Ich habe mal gehört, dass dieser den Wekstattkosten enstpricht und nicht dem Preisnachlass. Ich wusste nur nicht ob das stimmt.

BellyundButton
Beitragsersteller

Mir hat ein Freund erzählt, dass das nicht funktioniert, weil das Blech schon ausgedehnt ist und wegen der Spachtelmasse.

Was für ein Auto ist es denn?

2.500 Euro bei einem Neuwagen echt lächerlich, das darf locker das 2-3 fache sein, wenn nicht sogar mehr

Woher ich das weiß:Recherche

BellyundButton
Beitragsersteller

Ok danke. Ein Seat Ibiza für 28.000€

RefaUlm  04.07.2021, 14:07
@BellyundButton

Uff lass es, schau am besten bei Toyota, da bekommst du 10 Jahre Garantie und nen Auris mit besserer Ausstattung als Hybriden 😉

BellyundButton
Beitragsersteller
@RefaUlm

Danke, der gefällt mir persönlich nicht so. Der Seat Ibiza ist für mich top. :)

Bei unserem Honda war der Nachlass dafür 8000 €.

Man sieht davon nichts mehr.

BellyundButton
Beitragsersteller

Was war denn der Neupreis von dem Honda, wenn ich fragen darf?

RefaUlm  04.07.2021, 14:08
@BellyundButton

Das ist es ja, bei den Japanern, egal ob Honda, Toyota oder zb Subaru werden solche spielchen nicht gespielt

HeinrichLuff  04.07.2021, 15:56
@RefaUlm

Würde ich nicht sagen.

Möglicherweise wurden wir da auch gelinkt und es war gar nichts mit Hagel.

Vielleicht war es auch die Abgasklasse 4 im Jahre 2014.

1000-2500€ fände ich etwas knapp als Nachlass. Es sei denn es ist ein Dacia für 8000€.

BellyundButton
Beitragsersteller

Ok danke.Es ist ein Seat Ibiza für 28.000€

Rosswurscht  04.07.2021, 13:35
@BellyundButton

Wenn’s 5000€ wären, würde ich drüber nachdenken. Und für 20.000 würde ich nicht lange überlegen. Aber 2000€ Nachlass finde ich etwas dürftig.

BellyundButton
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Ok danke. Wissen Sie wie viel Verlusst man beim Weiterverkauf hätte?