Neuwagen mit Hagelschaden kaufen? Welche Nachteile?
Hallo zusammen, ich hatte einen Neuwagen bestellt, dieser kam vor 2 Wochen beim Autohaus an und genau an diesem Tag hat es gehagelt und zwar Golfball große Hagelkörner.
Vor ein paar Tagen habe ich ihn mir angeguckt, da war er gerade in der Werkstatt. Die Dullen waren schon ausgebessert und die Windschutzscheibe schon ausgetauscht, nur das Dach wird noch lackiert.
Jetzt habe ich die Möglichkeit dieses Auto zu behalten (1.000-2.500€ billiger) oder ein neues zu bestellen, auf das ich jedoch wieder 4 Monate warten muss. Zudem gibt es die Sitze, die in dem beschädigten Auto sind nicht mehr, es gibt nur noch eine Art Soff, die mir jedoch nicht gefällt.
Welche Nachteile hat man, wenn man ein Auto mit Hagelschaden kauft?
Welchen Wertverlust habe ich etwa, wenn man davon ausgeht, dass ich das Auto mindestens 5 Jahre fahren werde.
Stimmt das, dass man bei einem erneuren Hagelschaden das Auto nicht mehr reparieren könnte?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich habe schon 5 Monate auf das jetzige Auto gewartet, eigentlich möchte ich nicht weitere 4 Monate warten.
Vielen Dank schonmal :)
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Eigentlich möchte ich nicht weitere 4 Monate warten, da ich auf das jetztige Auto schon 5 Monate gewartet habe. Ich habe jedoch Angst, dass ich mal Probleme bekomme wegen des Hagelschadens.
4 Antworten
Welchen Wertverlust habe ich etwa, wenn man davon ausgeht, dass ich das Auto mindestens 5 Jahre fahren werde.
(1.000-2.500€ billiger)
das ist der Wertverlust.
warum soll man einen erneuten Hagelschaden nicht wieder reparieren können??
Er macht zumindest etwas Handwerkliches.😅
Ich meine den Wertverlusst beim Wiederverkauf. Ich habe mal gehört, dass dieser den Wekstattkosten enstpricht und nicht dem Preisnachlass. Ich wusste nur nicht ob das stimmt.
Was für ein Auto ist es denn?
2.500 Euro bei einem Neuwagen echt lächerlich, das darf locker das 2-3 fache sein, wenn nicht sogar mehr
Uff lass es, schau am besten bei Toyota, da bekommst du 10 Jahre Garantie und nen Auris mit besserer Ausstattung als Hybriden 😉
Danke, der gefällt mir persönlich nicht so. Der Seat Ibiza ist für mich top. :)
1000-2500€ fände ich etwas knapp als Nachlass. Es sei denn es ist ein Dacia für 8000€.
Wenn’s 5000€ wären, würde ich drüber nachdenken. Und für 20.000 würde ich nicht lange überlegen. Aber 2000€ Nachlass finde ich etwas dürftig.
Ok danke. Wissen Sie wie viel Verlusst man beim Weiterverkauf hätte?
Bei unserem Honda war der Nachlass dafür 8000 €.
Man sieht davon nichts mehr.
Was war denn der Neupreis von dem Honda, wenn ich fragen darf?
Das ist es ja, bei den Japanern, egal ob Honda, Toyota oder zb Subaru werden solche spielchen nicht gespielt
Würde ich nicht sagen.
Möglicherweise wurden wir da auch gelinkt und es war gar nichts mit Hagel.
Vielleicht war es auch die Abgasklasse 4 im Jahre 2014.
Mir hat ein Freund erzählt, dass das nicht funktioniert, weil das Blech schon ausgedehnt ist und wegen der Spachtelmasse.