BMW 116i Wartungskosten

2 Antworten

Bei BMW musst du alle 2 Jahre bzw. 20.000 - 25.000 km zur Insprektion in dieser Reihenfolge. Öl, Inspekton 1, Öl, Inspektion 2 etc. BMWs haben keinen Keilriemen, sondern eine Steuerkette, die muss normalerweise nicht gewechselt werden. Die Umfänge der einzelnen Inspektionen stehen im Serviceheft bzw. im Internet. Preis kommt darauf an, bei BMW selbst sehr teuer, besser in eine freie, dann deutlich billiger.

Der Reine Kundendienst kostet 300€. Je nach dem ob dann Teile getauscht werden müssen kommen noch Materialkosten und Arbeitslohn dazu. BMW berechnet dabei 9.98€ für eine AW (5 Minuten)