VW Polo mit fast 200.000 km kaufen?
Hi Leute!
Ich habe demnächst die Möglichkeit einen VW Polo von 2018 für ca. 8000€ zu übernehmen. Nur leider hat dieser schon 193.000 km runter. Das Auto soll jedoch fast nur auf der Autobahn bewegt worden sein, da es größtenteils zum Pendeln genutzt worden ist. Eine Probefahrt habe ich auch schon gemacht. Nur leider bin ich mir etwas unsicher bezüglich des Kilometerstandes. Was meint ihr dazu?
Hier noch ein paar Daten zum Auto:
- EZ 09/2018
- 1.0 3-Zylinder mit 115 PS
- 6-Gang-Schaltung
- Rückfahrkamera und Apple CarPlay
- Beats-Soundsystem
- Drive Modes
- noch bis November 2024 Herstellergarantie auf den Motor
Bedanke mich im Voraus!
9 Antworten
Welche Alternativen hast Du denn?
Wenn ich so die Pologröße ansehe, vermute, nach Deinem Einsatz kannst Du viel von Deinem Geld abschreiben bei der Laufleistung.
Warum nicht ein neues Auto stattdessen leasen. Bspw. einen MG 4 für um die 190€ im Monat, einen Cupra Born für um die 250€.
Da hast Du Garantie, ordentliche Technologie und Assistenzsysteme, bist im Zeitgeist unterwegs etc.
Geht auch eine Nummer kleiner, bspw. um die 90€ für Dacia Spring etc.
Der ist dann aber ganz schön überteuert
Bei den Daten würde ich davon abraten.
Der Motor mit der Laufleistung und dann noch fast 6 Jahre alt für 8000€. Würde ich im Leben nicht kaufen.
Würde ich nicht kaufen. Ist nicht nur eer Motor sondern auch Aufhängung, Innenausstattung, die altern. Schau mal nach vergleichbaren Autos in deinem Budget
Z.b.
Toyota Yaris
Honda Jazz
Nissan Note
Mazda 2
Der Preis ist viel zu hoch.
Bei 200.000 km kannst du rechnen das bald grösere Reparaturen drohen und die kosten gerne auch mal deutlich über 2000 Euro.