Was tun wenn Hund hochhüpft, schnappt und kratzt?

3 Antworten

Wenn du sie schubst, fasst sie das als Spielaufforderung auf und dreht noch mehr auf.

Zeig ihr, dass du das nicht willst. Steh auf, dreh ihr den Rücken zu oder geh weg. Wenn sie sich beruhigt hat, wendest du dich ihr wieder zu. Und so weiter.

Dein Hund muss Distanz und Respekt lernen. Wende dich an eine Hundeschule oder einen Trainer.

Versuch mal dein Hund als ein Spielgefährte zu sehen statt als Sparringspartner. Du fängst ja das Wrestling an , das ist halt die klassische Antwort darauf 🤷‍♀️😅 cleverer ist Modell golfkumpel oder Mitspieler beim Fußball. Boxen, Ringen und Wrestling besser nicht machen das verlierst...

Und der Hund stellt hier nicht den Rang in Frage sondern macht das Boxspiel mit weiss aber die Regeln nicht 🤷‍♀️

Elocin2910  04.08.2023, 23:18

„Sparringspartner“ 👍👍👍😂😂😂

Labbies sind oft übergriffig und distanzlos. Du puschst sie anscheinend zu sehr hoch, so das sie im Stress ist,. Was spielt ihr?