Was passiert wenn Hunde Geschwister Welpen kriegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr könnt jetzt sofort zum ta gehen und alizin spritzen lassen. das ist eine art "pille danach". natürlich nicht auf dauer als verhütung gedacht, löst aber hier euer problem.

die gründe für eine verhinderung dieser trächtigkeit sind:

-tierheime sind voll und es gibt ausreichend hunde, die dringend ein zu hause suchen, denen muss man nicht den platz mit unüberlegten welpen wegnehmen.

- die geburt unter laienaufsicht ist für eine hündin und auch die welpen lebensgefährlich, kann erhebliche kosten mit sich bringen (kaiserschnitt, eklampsie,...).

- durch den hohen inzuchtgrad erhöht sich das risiko für das auftreten genetischer erkrankungen massiv.

früher hat man sowas gemacht, um eigenschaften einer rasse zu festigen, das blöde daran ist nur, dass gene, die rezessiv vorhanden sind auf diese weise wirksam werden und die welpe dadurch ein stark erhöhtes risiko für erkrankungen wie z.b. hd haben.

- welpenaufzucht ist ein mehrwöchiger, nervenaufreibender fulltimejob mit viel verantwortung. insbesondere, wenn man den welpen einen guten start ins leben geben will und man gute besitzer aussuchen möchte. da kann man allerdigs bei solch einer konstellation nicht sehr wählerisch sein, denn ein nicht ganz dummer mensch nimmt keine welpen aus solch einem wurf.

also geht bitte morgen zum ta und verhindert diese trächtigkeit.

Neufiliebe  03.05.2011, 17:13

ich sehe gerade, dass du noch mindejährig bist. sprich bitte sofort mit deinen eltern, auch wenn es eventuell ärger gibt, weil ihr nicht aufgepasst habt.

alleine ist das zuviel verantwortung für dich. deine eltern sollen mit der hündin zum ta und alizin spritzen lassen.

Terry166
Fragesteller

DH! danke für die antwort. meine eltern wissen es schon. ich wusste aber garnicht dass es so eine spritze gibt..

Neufiliebe  04.05.2011, 14:44
@Terry166

danke für die HA. vielen wissen nichts von der spritze, deshalb schreibe ich es dir, damit ihr euer " problem" lösen könnt :-)

Datti32  18.01.2024, 23:31

Also bei meiner ist es auch leider passiert das meine Hündin von ihren Bruder gedeckt wurde haben ihr die spritze gegeben lassen und trotzdem kamen jetzt am 15.01.24 Welpen zuwelt einer hat es leider nicht mehr geschafft

Die änder ist putz munder trink gut will grabbeln und macht keine Anzeichen das es ihr nicht gut geht Mutter ist auch wohl auf

Es ist immer unterschiedlich es kann sein das es nicht gut geht aber man kann auch glück haben

Wie gesagt bei uns hat die spritze danach scheinbar nicht richtig angeschlagen sonst weren die zwei nicht da

Du solltest mit ihr zum Tierarzt! Gut ist das auf jeden Fall nicht!!

Wenn man Rüde und Hündin hat, sollte mindestens einer von beiden Kastriert werden!! Das solltet ihr auch schnellstens nachholen! Viel Glück,das es nicht zu spät ist! Züchter brauchen meist mehrere Anläufe, aber wenn mans nicht will reicht der Moment ja oft schon!

Du kannst die übrigens nicht einfach trennen währenddessen, den der Penis des Rüden hat wiederhaken und kommt erst wieder "frei" wenn er abgeschwollen ist...

Na denn aber, sofort Anzeigen, wenn sie „vergewaltigt“ wurde. Und geht mir nur nicht zum TA, nachher sagt der Euch noch ob sie Schwanger ist oder nicht. Rausgeworfenes Geld.

Stacy19  03.05.2011, 20:17

Klappt nicht. Wenn eine Hündin ungewollt gedeckt worden ist, ist das einzig und allein die Schuld des Besitzers der Hündin.

Sie muss zum TA !!! Die Trächtigkeit muss verhindert werden. Die Geburt wäre ein sehr hohes Risiko für Mutter und Welpen. Und danach quälen sich die armen Kleinen schwer behindert durch's Leben, nur weil es Leute gibt die zu geizig sind zum TA zu gehen !!!

mikael  04.05.2011, 10:44
@Stacy19

Stacy, reg Dich nicht auf, ich habe dasselbe gemeint wie Du, ich hatte es nur anders geschrieben. Ich wollte, das man sich beim TA rat holt. Der TA wird schon erzählen, welche Risiken bestehen.

Generell sagt man, dass 50% des Nachwuchses schwer behindert wird, wenn ein Tier von einem verwandten Tier 1. Grades gedeckt wird.

Ansonsten stimme ich Neufiliebe zu !!! Verhinder die Trächtigkeit und pass demnächst besser auf/lass deine Hündin kastrieren. Überschüssige laienhafte Welpenproduktion führt nur dazu, dass die Tierheime voller werden und in Tötungsstationen so noch mehr hunde sterben müssen.

Du solltest jetzt schleunigst mit deinen Eltern reden und die kleine Hündin zum Tierarzt gehen.Die Welpen , sollten nicht zur Welt kommen.ich weiß das sich das herzlos anhört.Aber zum einen ist deine Kleine noch viel zu jung um Mama zu werden,ihre Knochen sind noch zu weich und sie könnte auch bei der Geburt der Welpen sterben.Die Welpen wären Inzucht,sie könnten mit schweren Schäden zur Welt kommen.Und danach? Die Tierheime sind bereits überfüllt und wie schnell könnten sie dort landen,wenn du keine geeigneten familien für sie findest.