Was tun nachdem Amazon-Paket geklaut wurde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Für den Schaden haftet zuletzt der Versanddienstleister.

Für dich sollte die Erstattung problemlos laufen. Das ist im ersten Moment in der App nicht ersichtlich, da es keinen Erstattungsgrund gibt wie "Zugestellt aber nicht erhalten"

Gehe in der App auf Menü > Kundenservice > Ich benötige weitere Hilfe >

Dort wählst du dann das Produkt aus worum es geht. Anschließend wirst du mit einem Chat-Mitarbeiter verbunden, der eine Ersatzlieferung veranlasst oder den Betrag erstattet.

LG

Heppleguide  11.05.2021, 16:07

Gerne meine bearbeitete Antwort beachten :)

LG

Kurzfassung:

  • Bei etwaiger erteilter Abstellgenehmigung - Pech gehabt und auf Kulanz von Amazon hoffen.
  • Bei allen anderen Fällen muss sich der Dienstleister dafür verantworten.

Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren das Problem, dass Pakete angeblich "zugestellt" wurden und ohne Zettel beim Nachbarn lagen oder schlichtwegs wirklich nicht angekommen sind ... Amazon war hier immer kulant und hatte sofort erstattet.

Du wendest sich an den Verkäufer und teilst ihm mit das down Paket nicht zugestellt wurde und er sich darum kümmern soll das du dein Paket bekommst.

Dem Verkäufer mitteilen das du die Ware nicht erhalten hast und er diese noch einmal versenden soll...