Hermes Paketzusteller klaut Pakete?

6 Antworten

Hallo, ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Habe mir ein Paket bestellt im Wert von fast 150€, Wunschablageort war hinterlegt - war aber „glücklicherweise“ (dachte ich) trotzdem schon zuhause, da es erst relativ spät geliefert wurde und bin gleich runter zu unserem Carport, wo es angeblich abgelegt wurde. Das war ca. 10 Minuten nach Zustellung. Und was war? Nichts. Kein Paket am Ablageort. Dass das Paket von einem Nachbarn ect. innerhalb von 10 Minuten gestohlen wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem handelt es sich um einen Ablageort, der nicht für andere einsehbar ist. Ich bin mir 1000%ig sicher, dass das Paket entweder an einer falschen Adresse gelandet ist oder der Hermes-Fahrer hat es nie abgelegt. Muss auch zugeben, dass ich vorher nicht wusste, dass Hermes mit der Haftung raus ist, sobald ein Ablageort bestimmt wird. Da wenn man einen korrupten Fahrer hat, dann kann er sich ja jedesmal freuen, wenn jemand einen Wunschablageort angibt oder? 😵‍💫 Sowas passiert mir einmal und nie wieder - ich bin stinksauer! 🤦🏼‍♀️ Von Hermes selbst bekommt man auch keinerlei Hilfe, von wegen macht nochmal eine anständige Sendungsverfolgung oder hinterfragt die Zustellung beim Fahrer, da es vielleicht ja wirklich an einer falschen Adresse gelandet sein könnte… Naja, was solls - beim nächsten mal ist man immer schlauer. Wunschablageort hinterlegen ist auf jeden Fall Geschichte für mich. 😅

Mach mir keine Angst habe erst bei Hermes bestellt.

Kann man euren Ablageort denn leicht von der Straße einsehen, sodass Passanten das Paket bemerkt haben könnten und es einfach geklaut haben?

Eine kleine Überwachungskamera wäre sicherlich auch hilfreich, damit man was in der Hand hat sollte sowas noch einmal passieren.

Auf alle Fälle solltet ihr bei Hermes anrufen und euch beschweren.

In Zukunft Pakete am besten an einen Paketshop schicken lassen, das funktioniert meistens noch am besten und man kann es abholen wenn man Zeit hat und muss nicht zwangsläufig zu Hause sein.


Gehilfling  18.01.2022, 12:56
Eine kleine Überwachungskamera wäre sicherlich auch hilfreich, damit man was in der Hand hat sollte sowas noch einmal passieren.

Da muss man aufpassen, dass man nicht eine Anzeige kassiert wegen unerlaubten Aufnahmen.

0
Replay566 
Beitragsersteller
 18.01.2022, 12:54

ja werde ich in Zukunft zumindest bei hermes machen

0

Hat der Zusteller das evtl. wo anders abgelegt und das praktisch "für sich selbst" als Ablageort definiert?

In meiner Zeit bei der Post hatte ich auch schon so manche wüsten Beschreibungen, wo ich das Paket hinlegen soll - war nicht immer 100% eindeutig. Evtl. ist es wo anders.

Ansonsten gibt es natürlich immer schwarze Schafe...


Replay566 
Beitragsersteller
 18.01.2022, 12:50

„Im Treppenhaus vor der Wohnungstuer bei *****“ Ich weis nicht wie ich das noch eindeutiger hätte formulieren können

0
Gehilfling  18.01.2022, 12:56
@Replay566

In dem Fall würde ich mich direkt an Hermes wenden...leider arbeitet Hermes mit sehr vielen Subdienstleistern und damit wird die Struktur schon undurchsichtig...Aber was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

0

ist mir das gleiche vor paar Tagen passiert

ich habe was bestellt und Ablageort ausgewählt.

wo das Paket zugestellt wurde bin ich sofort runter und das Paket war offen und bin mir 💯 sicher das der Bote Ware entnommen hat

und trotz Beschwerde passiert nichts

nie wieder mit Hermes was weg schicken

Melden solltest du das an Hermes.

Leider ist mir Hermes nie in guter Erinnerung - nachts klinglen, abgeblich zustellen aber erst Tagw später kommen nur damit die Statistik stimmt.


Replay566 
Beitragsersteller
 18.01.2022, 12:52

Hab ich versucht aber nach dem ich bei der Service Hotline angerufen habe wollte ich mir die Kugel geben „eventuell falsch gescannt… Blabla bla … 2 Wochen warten … bla“

0