Was tun mit einer verwahrlosten, streunenden Katze in der Nachbarschaft?

4 Antworten

Wenn die Katze abgemagert ist frisst man auch schon mal mehr als sonst ... In ein Tierheim bringen und die werden sich warscheinlich drum kümmern

Die arme Katze. Ich würde sie auf jeden Fall aufnehmen und zum Tierarzt gehen. Wenn du das aber nicht möchtest würde ich die Katze im Tierheim abgeben oder den Tierschutz anrufen.

Es gibt überall Katzenhilfe. Sie braucht wohl einen Tierarzt. Tierschützer sehen sie sich an. Und können damit umgehen. Die Besitzer tun wohl nichts.

Dackodil  06.04.2016, 20:16

Wenn es denn Besitzer gibt.

Wer sein Tier in so einen Zustand kommen läßt, hat sein Besitzrecht aufgegeben.

mettlovin
Beitragsersteller
@Dackodil

Ich habe eben mitbekommen, dass das Tier einem Mann gehört, der sich (so wie ich es rausgehört habe aus dem Gespräch) einen Dreck um seine Tiere kümmert und ihm generell alles egal ist.

Ruft beim Tierheim/Tierschutzverein an. Die kommen auch und holen das Häufchen Elend ab, wenn ihr sie nicht anfassen mögt.