Streuner! Mit nach Hause nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

zum Tierarzt gehen und mit nach Haus nehmen 43%
Tierarzt,Tierschutz und nach Hause nehmen 29%
nach Haus nehmen 14%
füttern 10%
Tierschutz alaminieren 5%
zum Tierarzt 0%
Tierschutz alaminieren und nach Hause nehmen 0%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Tierarzt,Tierschutz und nach Hause nehmen

Hallo, schön das du dich um das Kätzchen sorgst. Würde dir raten zunächst den Tierschutz zu informieren. Würde sie füttern aber erst mal nur draußen für den Fall das du selber Tiere hast. Wichtig wäre das sie vom Tierarzt untersucht wird. Alles gute und viel Glück wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Tierarzt,Tierschutz und nach Hause nehmen

Wenn du die Katze schon kennst und weisst, dass sie bei diesen Leuten lebt, dann aufjedenfall den Tierschutz alarmieren, einmal kurz zum Tierarzt mitnehmen und durchchecken lassen, am Besten (sollte es dann deine erste Mietze sein) dich über alles informieren lassen und ab nach Hause. Bloß nicht auf der Straße füttern, sonst wird sie komplett zum Streuner und davon gibt es einfach zu viele :( Die Meisten lassen sich dann nichtmal mehr vermitteln, sollten die Tierfänger einfangen können. Nimm sie mit und gib ihr ein gutes Zuhause, solange sie noch zutraulich ist :)

zum Tierarzt gehen und mit nach Haus nehmen

Kennst du denn ihre Besitzer? Wenn ja, dann geh zu ihnen und fordere sie auf, sich um sie zu kümmern. Oder frag sie nett, ob sie keine Zeit oder Geld mehr haben, sich selbst zu kümmern und ob du sie dann zu dir mitnehmen kannst.

Wenn du keine Besitzer kennst und die Katze wirklich so abgemagert aussieht, dann ja, nimm sie zu dir mit nach Hause, gib ihr Katzenfutter und geh eventuell auch mit ihr zum Tierarzt! Dort können sie schnell überprüfen, ob sie gechipt ist und sich vielleicht nur verlaufen hat. Wenn sie nicht gechipt ist, dann ist es deine! :)

zum Tierarzt gehen und mit nach Haus nehmen

Die Katze kann krank sein deshalb auf jeden Fall TA, schätze auch, dass sie evtl. Parasiten hat. Es könnte aber auch gut möglich sein, dass die Katze nie die Mäusejagd erlernt hat, denn viele der Hauskatzen sind in dieser Hinsicht heute ziemlich degeneriert.

Tierschutz alaminieren

Du hast leider keine Beweise dafür das die Leute die Katze nicht füttern, manche auch veranlagt dürre Tiere(leptosom) oder ältere Tiere sehen leicht verhärmt aus. Melde Deinen Verdacht dem Tierschutz, ansonsten kann man Dich des Diebstahls bezichtigen. Auch kann ich mir nicht vorstellen das eine Katze die es gewohnt ist draussen zu leben, was auch völlig legetim ist, sich in eine Wohnung pferchen lassen will...