Wie werde ich streunende Katzen los die sich bei uns eingenistet haben?
Beu uns im Garten laufen mittlerweile 5 herum die wir loswerden wollen. Wir haben einen kleinen malteser ( Hund ) der jedesmal wenn wir draußen sind von einer der katzen angegriffen wird. Und ich weiß dass er den kürzeren ziehen würde. Die Katzen haben keinen Besitzer das habe ich schon rumgefragt. Wie werden wir die los ohne sie umzubringen oder ihnen nicht mehr als nötig schaden/ schmerzen zuzufügen?
11 Antworten
Gibt es irgeindeinen Tierschutzverein in deiner Nähe? Das muss nicht unbedingt das Tierheim sein, es gibt auch ehrenamtliche Vereine wie z.B. die Samptpfoten die sich um sowas kümmern. Einfach da anrufen, die kommen dann fangen die ein und suchen ein Zuhause für die.:)
Ein Anruf beim örtlichen Veterinäramt oder beim nächsten Tierheim löst dein Problem.
Allenfalls fängst du sie ein und bringst die Tiere in das nächste Tierheim.
Bist du sicher, dass die Katzen niemanden gehören? Alleine die Nachbarschaft fragen genügt nicht. Katzen können recht weit streunen. Hinzu kommt, dass Paarungszeit ist - da können sie schon mal kilometerweit laufen.
Na denn....klar, dass sich das rumspricht und du sie nicht wieder los wirst...., er muss aufhören, sie zu füttern. Oder aber du akzeptiert es, dass dein Opa sie füttert. Es macht sicher deinen Opa glücklich, wenn er den Katzen helfen kann.
Wenn natürlich herumstreunende Katzen gefüttert werden, werdet Ihr die nie mehr los. Dein Opa soll aufhören die Katzen zu füttern, dann könnt ihr sie auch durch einfaches Händeklatschen verjagen, (jedesmal, wenn Ihr sie seht). Dann werden sie auch mit der Zeit nicht mehr kommen. Klar, dass es so immer mehr werden.
Evtl. könnt Ihr auch mal beim Tier- oder Katzenschutz nachfragen, ob die die Katzen evtl. einfangen können.
Woher willst Du wissen, dass es sich um herrenlose Katzen handelt? Es könnte ja Katzen sein, die irgendjemand in der Nachbarschaft gehören und die sich dort in Deinem Garten treffen. Wenn Du wirklich der Überzeugung bist, dass es sich um herrenlose Katzen handelt, dann sollte den Tieren geholfen werden. Wende Dich hierzu an den nächsten Tierschutzverein. Die Mitarbeiter werden sie einfangen und im Tierheim an einen neuen Besitzer vermitteln.
kleine Töpfchen mit Essigessenz aufstellen, dann kommen die katzen nicht mehr, ich weiß allerdings nicht wie Hunde darauf reagieren, aber probier es mal aus.
ich hatte immer katzenkot im garten, jetzt nicht mehr
Wir haben einen großen Garten und die haben nur drei Orte wo man was hinstellen könnte weil sie auch oft in den Tannen sitzen oder auf dem Dach. Sollen wir das dann überall im Garten verteilen?
wie kommen die denn auf den baum, von unten, dann reicht unten ein Töpfchen am baum, aber du wirst sehen, nach 2 Wochen kanntst du die Töpfchen wegnehmen, die kommen nicht wieder
Das Tierheim bzw. den Tierschutz benachrichtigen, Die fangen die Tiere dann ein.
Eigentlich schon., Und wenn sie es nicht selbst machen, schicken sie dir den Tierschutz.
Danke schön ich sprech das mit meinen Eltern ab aber die Idee finde ich sehr gut
Ich habe so ziemlich alle Nachbarn gefragt und die Katzen sind die meiste zeit bei uns
Außerdem habe ich einen Aushang im Dorf mit Bildern gemacht und es hat sich keiner gemeldet
Und die erste katze kam schon letzten Sommer und mit der zeit wurden es immer mehr