Wie viel Futter für stark abgemagerte Katze?

10 Antworten

Wer sorgt dafür dass der stark demente Nachbar Essen bekommt?

Eine Dose täglich bitte für die Katze und ein Tierarztbesuch. Es wird Herbst. Wenn der Nachbar vergisst sie reinzulassen erfriert sie vielleicht...

Wenn du sie täglich fütterst ziehr sie vielleicht zu dir.

Sprich dochmal mit den Angehörigen des Nachbars.

Tiina234
Beitragsersteller

Der Nachbar bekommt einmal am Tag eine Essenslieferung (Essen auf Rädern). Ihm geht es körperlich sehr gut, nur vergisst er was er vor 10 Minuten noch gesagt hat und geht oft alleine wandern und vergisst dabei zu trinken usw.. Mit den Angehörigen habe ich vor kurzer Zeit gesprochen, die sind momentan sehr überfordert mit der Situation.

Danke. Werde ich versuchen!

Die Katze muss dringend zum Tierarzt, sehr zeitnah. Wenn das Tier schon länger in diesem Zustand ist, wäre es vertretbar, dass du das übernimmst, am besten aber mit Rücksprache, evtl. siehst du Besuch/Angehörige.

Wenn der Mann gut versorgt wäre, würde sich sicher auch jemand der Katze annehmen. Deswegen erkundige dich doch mal, was für Unterstützung geregelt ist, mit starker Demenz ist alleine leben recht verantwortungslos.

L. G. Lilly

Ich würde einfach mal mit den Angehörigen sprechen, dass du dich gerne ein bisschen mit um die Katze kümmern würdest. Die werden nichts dagegen haben!

Es wäre vielleicht gut, wenn du vor der Tür des alten Herren fütterst und die Katze nicht weglockst - falls er sehr an der Katze hängt und es nur alleine nicht mehr hinbekommt.

Unser Nachbar wurde auch dement und irgendwann haben sie ihn in Heim gebracht und seine Katze einfach da gelassen. Die Katze ist dann auch bei den Nachbarn eingezogen. Besser geht es für einen Freigänger doch nicht.

ich wuerde zum Tierartzt gehen und ihn dort fragen was du machen sollst. Der wird dir sehrwahrscheinlich ein Rezept geben wenn es mit diesem Rezept geht dann Super! wenn nicht dann gehst du nochmal zum Tierarzt. So bekommst du die sicherste Antwort. Denn auch wenn es hier einen Tierarzt gibt wir sehen die Katze nicht und koennen sie nicht untersuchen.

MvG

Du solltest dich mit deinem (durchaus löblichen) Anliegen primär an diejenigen Menschen wenden, die sich (hoffentlich) um den alten Herrn kümmern - dann wird sich auch ein Weg finden, dass es der Katze gut geht !