Wie kann ich eine streunende katze am besten anlocken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Möglich, dass es gar keine Streunerin ist und sie doch ein Zuhause hat. Und wenn du sie angelockt hast? Was dann? Sie gehört dir nicht, einfach behalten is nicht, es sei denn, du willst richtig Ärger bekommen mit ihren Besitzern, wenn sie doch welche hat. Die gehört vlt. auch Leuten, die etwas weiter weg wohnen und nicht in der direkten Nachbarschaft. Wenn sie gut genährt ist und nicht krank und schlapp und total abgemagert ausschaut, dann lass sie! Ansonsten kannst du versuchen, sie mit etwas Futter (Katzenfutter, KEINE Milch!!!) anzulocken und dich ans nächste Tierheim wenden.

Minafin  05.12.2012, 17:32

Vielen Dank für das Sternchen! :)

einen pappkarton rausstellen mit decke drin und eine futterschale daneben vielleicht?

Wenn sie so scheu ist, dann hat sie verm. keinen Besitzer und ist verwildert. Wende dich in diesem Fall ans zuständige Tierheim, damit sie wenigstens gefangen, untersucht und kastriert werden kann.

Was willst Du denn dann mit der Katze machen?

Katzen legen oft große Strecken zurück, es könnte also auch sein, dass sie ein Zuhause hat... Sieht sie denn gut ernährt aus?

Am besten mit etwas zu fressen. Wenn sie scheu ist, wird es schwer bis unmöglich.