Was tun mit dem restlichen Ei

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier nun mein Tipp! verrühr das restliche Ei mit dem übriggebliebenen Paniermehl! Dann kanst du es zu einem Fleischähnlichen stück formen und mitbraten! Man kann es aber noch extra würzen, schmeckt echt lecker!

sugarbabe
Beitragsersteller

Werd ich mal probieren!Danke!

ich würds mitbraten. schmeckt dann lecker, wenn der geschmack vom schnitzel noch dabei ist :)

Rührei? Omelett? Gebratene Nudeln mit Ei?

sugarbabe
Beitragsersteller

Ja,ich hatte ja auch sofort an Rührei gedacht-aber passt halt nicht so zu den Schnitzeln,hab ich gedacht!und ich bin mir nicht sicher,ob man es einen Tag im Kühlschrank aufbewahren kann?

Damit kannst Du am nächsten Tag eine Küchenmeisterstulle zubereiten!

sugarbabe
Beitragsersteller

was ist das denn?

Benjy  01.03.2009, 17:32
@sugarbabe

Oh Gott. Bin ich schon so alt? ;o)

Du nimmst eine Scheibe Toastbrot (oder weißes Kastenbrot), belegst es mit einer Scheibe Käse, dann kommt eine Scheibe gekochter Schinken drauf und nochmal Käse. Dann mit einer zweiten Scheibe Brot zudecken. Das Ei würzt Du dann mit Pfeffer, Salz und nach belieben auch Kümmel o.ä.

Du legst Dann das Brot in die Eimasse. NAch einigen Minuten wenden. Wenn das Brot das Ei vollständig aufgesogen hat, ab in die Pfanne.

sugarbabe
Beitragsersteller
@Benjy

Ich kenn das nur so ähnlich,aber dann heißt es strammer Max bei uns!Danke

sugarbabe
Beitragsersteller
@Benjy

Gibt es wahrscheinkich auch wieder tausend Arten von,kenn ihn nur mit Schinken!

Also ich brate das als letztes. Mein Mann isst das sehr gern. Er muss es aber gegen den Hund verteidigen.