Was kann man machen, damit die Schnitzel Panade hält?

7 Antworten

Hallo,... das Schnitzel würzen, gut in Mehl wenden und das Mehl anklopfen. Durch das aufgeschlagene Ei ziehen und leicht abstreifen. In dem Paniermehl wenden und gut anklopfen. In nicht zu heißem Öl von beiden Seiten goldgelb braten. Fertig. Gruß,...Spatzi321

GAR KEIN MEHL. Hält bei mir immer!! Eventuell andere Pfanne benutzen. Bei alten oder zerkratzten Pfannen bleibt auch häufig die Panade kleben. Liegt vermutlich an fehlender Beschichtung.

Ich drücke die Panade beim panieren nochmal an ...naja die heiße Pfanne wirst Du ja wissen. Doch hier und da kann es auch bei mir passieren, wenn ich nicht vorsichtig genug wende. VG

Also das Mehl hat schon seinen Sinn. Durch das Mehl rutscht das Ei nicht mehr so schnell ab und am Ei soll die Panade ja dann halten.

erst mehlen, dann ei, dann semmelbrösel und dann nochmal ei und nochmal semmelbrösel. das hält besser...

sunnytime07  24.06.2008, 13:35

Hält besser, doch schmeckt mir persönlich nicht mehr. VG

Cassiopeia78  24.06.2008, 13:49
@sunnytime07

dann könntest du höchstens noch beim wenden ganz vorsichtig vorgehen. sonst fällt mir nichts ein...