Was tun gegen Langeweile im Unterricht?
bitte kommt mir nicht mit aufpassen oder so
3 Antworten
Hallo,
wenn du dem Unterricht aufmerksam folgst, dich aktiv daran beteiligst und einbringst, indem du aufzeigst und Fragen stellst oder zusätzlichen Input zum Stoff gibst, ist der Unterricht auch nicht langweilig.
Das macht sich auch gut für die mündliche Note.
Notiere darüber hinaus stichpunktartig, was der Lehrer erklärt (Protokoll).
Mache außerdem deine Hausaufgaben ordentlich und regelmäßig,
lerne regelmäßig Vokabeln; jeden Tag 10 - 15 Minuten,
über regelmäßig Grammatik üben jeden Tag 10 - 15 Minuten,
löse regelmäßig Matheaufgaben
usw.
Wenn man das beherzigt, braucht man darüber hinaus selbst vor nicht angekündigten Tests keine Angst zu haben und vor Klassenarbeiten nicht stundenlang zu büffeln.
Regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen - Qualität statt Quantität - bringt mehr als vor der Klassenarbeit stundenlang bis tief in die Nacht. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht. Außerdem geht man am nächsten Morgen unausgeschlafen in die Schule und zur Klassenarbeit.
:-) AstridDerPu
Ruinier ruhig deine Zukunft und pass nicht im Unterricht auf.
In dem Fall würde ich dir zeichnen/malen empfehlen. Vielleicht wird draus ja was und du wirst ein erfolgreicher Künstler. Man weiß ja nie.
in Gedanken alle Fussballmeister der Bundesliga aufzählen, rückwärts von 2024 bis 1964. Mal schauen, wie viele du kennst.
Zuhause paar fehlende nachschauen, paar weitere Jahre usw......bis du alle auswendig weisst bis zum FcKöln 1964
ich meine die langeweile nur in religion