Was tun bei langeweile im Unterricht?

17 Antworten

Kennt ihr schulbingo?

ich selber kenne davon 2 varianten und die sind eigentlich beide immer recht lustig. allerdings sollte man das mit mehreren aus einer klasse zusammenspielnen :D

'spielaufbau': jeder mitspieler schreibt 3 wörter, die nicht zum unterrichtsthema passen wie z.b. wüstenratte, kamasutra und lustiges taschenbuch auf. diese wörter werden eingesammelt, in einen und dann ghut durchgemischt wieder verteilt, dass jeder mitspieler wieder 3 zettel hat. jetzt gehts mit variante 1 oder 2 weiter.

variante 1: ihr müsst den lehrer dazu kriegen die wörter von dem zettel zu sagen.

variante 2: ihr müsst die wörter selber ins aktive unterrichtsgespräch mti einbringen. (nicht beim mit dem nachtbarn quatschen, sondern offen und laut nach einer meldung als 'produktiven' beitrag in die gesammte klasse.

Ziel: wer als erstes alle 3 worte vom lehrer gehört hat/ selber gesagt hat muss aufspringen und laut bingo rufen :D ist immer ganz lustig und es kommen interessante unterrichtsgespräche zustande.

Also das hab ich auch oft :D

Bei mir hilft nur sms schreiben , zettel schreiben , tischkunst , zeichnen , tik tak toe oder käsekästchen mit meinem nachbarn spielen , und alles was der lehrer sagt in perverse sachen umdenken :D haha.

außerdem nägel lackieren, quatschen , federmäppchen sortieren (das gleiche kannst du dann noch bei deinen nachbarn machen) , zum papierkorb laufen , dann kannst du auch mit welchen radiergummi fangen spielen , ehm auf klo gehen , oder du kannst auch einfach so tun als hättest du dir den finger eingeklemmt ,dann schnapp dir deine beste freundin/freund und ihr könnt unten wo auch immer ein kühlpack holen :D

was auch geht , du kannst sagen dir ist schlecht und dann mit nem freund/in auf den schulhof gehen (an die frische luft ;D ) und dort rumchillen. ;) LG Erdbeere2011

Ich langweile mich in Erdkunde immer zu Tode! Ich hab heute Unokarten mitgebracht und meine beste Freundin und ich haben Uno gespielt. Man kann auch Schul-Bingo spielen: man schreibt in einen 4mal4 Kasten verschiede Dinge, die der Lehrer/die Lehrerin tut, z.B. an die Tafel schreiben oder eine Seite umblättern.

viel Spaß. Hoffe du langweiligst dich nicht mehr!

eh jetz echt ich bin 12 ich kenn das auch, man sitz am tisch der lerer labert und labert man verstehts eh nich, mutti kans eim ja daheim erklären aber ok. tipps: Mach mit deinen freunden aus das jeder nach 5 minuten sagt er müsste auf toilette

Tik Tak Toe

Erfind ein spiel

Turm aus Stiften bauen

Selbst ausgedachtes Spiel-Weissglut Hier Musst du sagen dir ist schlecht dan beim frische luftschnappen stolpern und so weiter wer am meisten schmerzen schafft gewinnt.

Nachber ärgern mit dauerdem fragen wie geht das

Malen

Reden

UND TIPP WENN SICH JEMAND DAVOR GEPRÜGELT HAT SAGEN, DER LEHRER REDET DAN NUR NOCH DAVON DAS DAS NICHT RICHTIG IST.>

Die Zeit absitzen, mit nem halben Ohr zuhören... den Lehrer somit zur Weißglut bringen das er keinen Unterricht mehr macht. Haben wir alles schon fertig gebracht.

Oder einen Apfel durchs Klassenzimmer schmeißen welcher dann im ganzen Zimmer verteilt ist. Als Folge schreibt die Geografielehrerin( die Alkoholikerin war)und per Unterschriftenlisten von der Schule geschmissen wurde ins Heft: Klasse wirft mit Obstsalat...

Lasst euch was einfallen und seit kreativ...

MathMasterDiana  14.04.2014, 10:46

Bei uns schmeißen wir Kiwis durchs Klassenzimmer einmal waren's eier xD