Langeweile in der Schule?

8 Antworten

Versuch aufzupassen und mache im Unterricht mit.

Wenn das nicht funktioniert (kenne ich nur zu gut😅) dann kannst du auf deinem Blatt rumkritzeln. Du kannst auch eine To Do Liste erstellen, einen Comic zeichnen, Pro und Contra Liste zu etwas machen, jemanden malen, alle Sprüche die der Lehrer sagen könnte vor dem Unterricht aufschreiben und abhaken wenn er es sagt (kannst ja mit anderen ein Spiel draus machen, wer hat am Ende der Stunde die meißten Treffer), schreibe eine Geschichte oder du kommunizierst mit deinem Nachbar über ein Blatt Papier.

Ich langeweile mich nie.

Hinweis: Ich bin im Ruhestand und unterrichte nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ganz einfach hör zu,Versuch teilzunehmen am ende frag nicht warum du die Arbeit verkackst hast

Denk an deine Zukunft,du erträgst das ganze nicht nur um dich dort langzuweilen sondern etwas zulernen zeig Mal mehr Interesse

Etwas malen oder tagträumen, sich ausruhen oder heimlich was essen, zeichnen.. viel gibt's leider nicht..

Zuhören, dann gibt es in 90% der Fächer weniger langeweile und bessere Noten. In grottenschlechten Fächern Comics zeichnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus