Was kann man im Unterricht gegen Langeweile tun?

nettermensch  06.01.2025, 10:12

Wieso ist es dir so langweilig?

randomshi4t 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 10:12

mathe….

5 Antworten

Im Unterricht mitmachen. Wenn du z. B. Mathe nicht verstehst, Seiten wie https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos ankucken bzw. Nachhilfe nehmen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

randomshi4t 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 14:34

😘

Hallo,

Erfahrungsgemäß weiß ich, dass Schüler sich oft langweilen und unaufmerksam werden, wenn sie das Thema des Unterrichts nicht verstehen. Daher würde ich dir Nachhilfe in Mathe empfehlen. Sollte deine Langeweile nicht an deinen Noten, sondern an dem Stil des Lehrers liegen, könntest du das Gespräch suchen und eine Lösung vorschlagen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

randomshi4t 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 10:44

Danke endlich mal ein respektvoller hilfreicher Kommentar!

Zuhören und konstruktiv mitmachen. Die meisten Kids glauben den Erwachsenen nicht, wenn diese sagen, dass die Erkenntnis leider oft erst sehr spät kommt, dass man besser hätte aufpassen sollen im Unterricht. Irgendwann holt es einen nämlich vielleicht mal ein, sich nicht konzentriert zu haben.

randomshi4t 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 10:11

Ich kann aber alles schon…

Kabeltante1266  06.01.2025, 10:12
@randomshi4t

Schön für dich. Trotzdem. Und man schaltet das Handy im Unterricht aus. Ist ziemlich unhöflich dem Lehrer gegenüber.

SuFaCo04  06.01.2025, 10:19
@randomshi4t

Was für eine kindische Behauptung. Kein Mensch kann oder weiß alles.

randomshi4t 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 10:21
@Kabeltante1266

Irgendwie ist es seltsam das du mit 50 und bieremojis in der Bio keine anderen Hobbys hast als 16 jährige dafür zu verklagen da sie einfach nur eine Frage auf einer App stellen wollen und sich einen Rat holen wollen

Im Unterricht teilnehmen und Handy ausschalten

Du kannst dir einen kleinen Notizblock kaufen und sachen malen oder deinen Klassenkameraden lustige Spitznamen geben oder andere sachen