Bekämpfung von Hundeflöhen bringt nichts?

3 Antworten

Bravecto halte ich für die Zauberpille. Hilft gegen saugendes Ungeziefer am Hund. eine hat für ein ganzes Jahr gereicht. Verordnet dir der Tierarzt.

Es gibt bei Fressnapf ein Mittel, dass man zum Verdampfen nimmt. Dabei muß aber jedes Lebewesen aus dem zu bedampfenden Raum raus für eine angegebene Zeit. Dann ist alles tot: Flöhe, Zecken, Spinnen, Fliegen usw., usw. Danach gut saugen und am Hund selbst Advantics Halsband anlegen, das ist erfahrungsgemäß sehr gut verträglich.

Jegliche Wäsche, Decken etc. die mit dem beflohten Hund zusammen gekommen sein können, müssen so heiß wie es der Stoff verträgt gewaschen werden.

Prophylaktisch gibt es pflanzliche Spot on Mittel und darauf achten, dass der Hund nicht mit Igel oder anderen Tieren zusammen kommt, die Flöhe haben könnten. Gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

timsha  26.06.2024, 17:41

Sehr umstrittenes Mittel

TheoBN  26.06.2024, 18:46
@timsha

Stimmt, wie so gut wie alles
Ich gebe seit 15 Jahren das Mittel in 4 Hunde ohne Probleme. Aber ich hatte mal eine Flohinvasion über Wochen, die ich mit Tierarzthilfe nicht wegbekommen habe.
Von den Mitteln, die wir versprüht und auf die Hunde aufgetragen haben, habe ich Nasenbluten bekommen, neben Unwohlsein, wie meine Frau auch.

Muss halt jeder selbst bestimmen.