Flöhe beim hund?

2 Antworten

Flöhe haben einen länglichen Körper und sind eher bräunlich.

Auf dem Bild kann ich leider nichts eindeutiges entdecken.

Vielleicht kannst Du ja noch mal ein schärferes Bild hochladen...

jeyjey1103
Beitragsersteller

die sind wirklich sehr klein, deswegen kann ich da kein gutes bild von machen..

Flitzpiepe2002  13.08.2024, 09:22
@jeyjey1103

Ein eindeutiges Zeichen von Flöhen sind schwarze Kügelchen im Fell. Mit einer Haar-/Floh Bürste entnommen und auf einem Stück Toilettenpapier befeuchtet verfärben diese sich rötlich. Flohkot enthält Blut vom Wirtstier und verfärbt sich daher rot.

jeyjey1103
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

was ist denn eine makro funktion? ich hab ein iphone 13 pro, gibt es sowas da?

Flöhe sind das eher nicht, aber es könnten z.B Haarlinge sein. Auf jeden Fall sollte da mal der Tierarzt einen Blick darauf werfen, damit man entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten kann.