Woher weiß ich ob mein Hund die Flöhe wirklich los ist?

2 Antworten

flöhe sind oft sehr hartnäckig. Die Behandlung der Umgebung sollte man nach spätestens 14 Tagen noch mal wiederholen. Außerdem viel staubsaugen, und Körbchen regelmäßig sauber machen. Wenn der Hund jetzt einen Spot on drauf hat sollte es eigentlich okay sein. Bürste ihn regelmäßig und schau, ob du noch Flohkot etc. findes. Mehr kannst du nicht tun.

Thema Haustiere und Parasiten sind immer präsent, doch damit muss man leben können. Was den Feind tötet, macht auch irgendwann den Wirt krank.

Es ist total unangenehm, Flöhe, Zecken, Würmer, Haarlinge, Milben bei seinem Hund zu erkennen oder den Verdacht zu haben, und dass Gegenwehr nicht vollständig ist.

Parasitenbehandlung, egal wie (Medis, Bäder, Fogger, ......) ist stets temporär. Langzeitschutz ohne gesundheitliche Folgen gibt es nicht!

Staubsaugen, Hundeunterlagen waschen.... alles weg. Beim nächsten Gassigang schnappt er sich wieder was auf. Und nun?

Der Hund sollte täglich mit natürlichen Abwehrmitteln behandelt werden. Geht ganz fix. Kokosöl in Händen und übers Fell streichen.

Ich setze auch Teebaumöl bei meinen Hunden ein. Misch es mit Olivenöl, da es so verträglicher ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung