Wie werde ich Flöhe endlich los?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der TA ist der Schlüssel zum Erfolg. Denn nur da bekommst du das 'gute Zeug', denn das ist Apotheken- bzw. Rezeptpflichtig. Advantage ist gut, Frontline und Stronghold bzw. Stronghold Plus sind besser! Wenn die Wohnung massiv mit Flohbrut belastet ist, dann brauchst du einen oder mehrere Fogger (und ein Ausweichquartier für dich und deinen Kater für mindestens vier Stunden, da leider nicth nur für flöhe giftig). Wenn das keine Option ist, dann musst du deinem Kater einen der wirksamen SpotOn geben und ihn für die nächsten Wochen als 'Flohsauger' herumlaufen lassen, denn alle Flöhe, die auf das Katertaxi aufspringen und sich im Bordrestaurant einen Drink nehmen werden davon ganz weich in der Birne und an der Schale und können sich vor allem nicht mehr vermehren bis sie nach wenigen Stunden zu den ewigen Hallen der Floh-rianer auffahren. Das funktioniert auch, nur mit den Foggern geht es schneller (und giftiger). Ohne Fogger musst du das Ganze, wenn die Wohnung bereits gut durchseucht ist, zwei bis drei Flohgenerationen lang wiederholen.

Nur Mut, Rettung ist in Sicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest dir ein anderes Mittel vom TA holen.

Auch gut, Handspülmittel! Damit kannst du die Katze waschen, es als Spray verwenden und sogar Flohfallen bauen. Das Gute, es ist ungiftig! Durch den Seifeanteil im Spülmittel werden die Flöhe "bewegungsunfähig" und lassen sich dann leich auskämmen. Das wiederholst du am besten mehrmals täglich.

Bei einem nicht in de Griff zu kriegenem Befall, hilft es auch as Tier zu seperarieren (z.B. im Bad oder einem Extraraum) und dann alles zu waschen, abkochen oder einfrieren, an dem Flöhe oder Eier sein können.

Zur Wohnungsbehandlung gibt es auch Silikonsprays, die sollen gegen alle Stadien des Flohs helfen

Man könnte z B insektenspray kaufen und den Fußboden ,Fußleisten

vielleicht ein mal in der Woche einsprühen

Aber dann nicht in dem Zimmer aufhalten und nach einer halben Stunde kräftig lüften