ISt es schlimm, wenn mein Hund nur einen Floh hat?

5 Antworten

Meine haben auch schon mal vereinzelt einen floh gehabt,irgendwo auf der Runde aufgesammelt. Es kann aber schnell zum Problem werden. Denn vielleicht ist es nur einer oder aber du hast nur einen gesehen 😉

bürste mehrmals mit einem flohkamm und schaue,ob du schwarze kleine Punkte im Fell findest. Leg diese auf ein Zewa und mach es nass. Verfärbt es sich rötlich,ist es von den Flöhen und du musst deinen Hund behandeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast vielleicht nur einen Floh gesehen. Aber Flöhe sind niemals alleine.😊 Du solltest die nächsten Tage sehr aufmerksam sein

Das kommt darauf an… normal wo 1 floh ist gibts viele aber wenn du zb Garten mit regelmäßigen Igel Besuch hast dann kann es passieren das da mal ein einzelner auf den Hund springt. Das hab ich öfter im Sommer und es war Gott sei dank immer nur einer

man kämmt floh mit flohbütste und Flöhe selbst sieht man nicht immer da diese auch schnell sind aber kot. Sind da mehr schwarze Punkte zu finden kannst von floh Problem ausgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Für mich klingt das nicht schlimm, aber keine Ahnung.

Ich denke dein Hund hat ihn von draußen rein geschleppt, dürfte nicht schlimm sien aber kontrolliere am besten morgen nochmal gründlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)