Was tun bei Taube auf dem Dach?

10 Antworten

PlueschTiger  19.04.2020, 10:29

Das hat man bei uns an der Örtlichen Sparkasse gemacht, die Nisten jetzt genau dahinter und landen genau da und Laufen darüber. Das heißt die dinger müssen so lang sein das sie mit ausgestreckten Beinen nicht drüberlaufen können.

Ich hatte das in meiner alten Wohnung auch, da marschierten die Tauben immer in der Regenrinne herum, ich fand das aber eher süß. Ich weiß aber welche Geräusche du meinst und verstehe wenn es dich stört.

Ich kann dir nur empfehlen die Taube umzuleiten 😀😀😀 wirf an eine andere Stelle etwas Futter dann wird sie dorthin fliegen. Die wissen ganz genau wo es etwas leckeres gibt. Lass dich dabei nur nicht erwischen.

Es ist Paarungszeit, ich beobachte im Moment auch ein paar Tauben die sehr aktiv sind, das hört nach einiger Zeit von alleine wieder auf.

Wir haben bei uns unter dem Dach über dem Balkon ein Taubennest. Allerdings eine Art von Taube, deren Nest man nicht zerstören darf. Wir haben uns schon gründlich informiert. Die Tauben bzw das Nest mussen bleiben.

Jeden Morgen werden wir um 5 Uhr geweckt und können nichts dagegen tun. Man gewöhnt sich aber dran und es gibt schlimmeres. Wir haben gelernt mit denen zu Leben und lassen uns nicht mehr stören. Schlafen meist danach auch wieder ein.

Ob morgens andere Vögel zwischen oder Tauben.

Da bleibt nur wegscheuchen .. immer wenn sie kommt

Fenster auf und wegjagen ..