Tauben wie verscheuchen?

5 Antworten

Verscheuchen bringt da wenig, wenn die Tauben auf dem Dach ihr Nest eingerichtet haben. Die werden immer wieder kommen.

Letztendlich bringt da mittelfristig nur die Montage von Taubenspikes eine Besserung. Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, dann solltest Du mal mit dem Vermieter sprechen.

Du solltest mehr arbeiten. Wer morgens um 5 Uhr das Haus verlässt und abends hundemüde ins Bett fällt und tief schläft, den stört das Gurren von Tauben nicht. Unsere verweichlichte und dekadente Wohlstandsgesellschaft regt sich schon auf, wenn mal irgendwo eine Grille zirpt, eine Biene summt oder ein Vogel zwitschert.

Also ändere deine Einstellung zu den Tierchen und schon stören sie nicht mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Das sind wahrscheinlich Türkentauben, die brüllen nicht, sie gurren. Da kannst Du kaum etwas dagegen tun außer Wegziehen oder Dich an der Vogelwelt erfreuen, andere haben nur Strassenlärm...

Mein Tipp bei Tauben ist: Beschütte sie mit Wasser es reicht eine Tasse tue dies 3 Monate lang , dann reicht es , wenn du nur die Tasse rausstellst und sie hauen ab.Trotzdem solltest du sie jeden 3. Tag erneut nassspritzen.