Was tun - Auto kaputt?

1 Antwort

Vielleicht ist er überhitzt nach Wasserverlust - das kann bewirken, dass ein Auto "raucht" aus dem Motorraum, aber das würde man an und für sich beim Fahren merken, wenn z.B. die Temperatur immer weiter ansteigt und in den roten Bereich der Anzeige wandert bzw. die Warnleuchte angeht (nicht alle Autotypen haben eine solche Anzeige).

Das kann schon einiges kosten, wenn es z.B. die Kopfdichtung ist, das wäre ggf. ein wirtschaftlicher Totalschaden je nachdem, wie alt der Wagen ist und was der TÜV sonst so aufgeschrieben hat - ich würde dennoch erstmal am Plan festhalten & das Auto zum Händler bringen mit dem Hinweis auf diesen Vorfall. Eventuell hat sich ja nur ein Schlauch gelöst oder so, das ist nichts Teures.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 12:50

Danke! Ich hatte die Heizung zum ersten Mal richtig an. Vor ein paar Monaten ist mir der Wagen auf einer Strecke zwei mal hintereinander einfach ausgegangen. Und danach stank es auch ganz fürchterlich. Leider konnte weder der gerufene Pannenservice noch die Werkstatt etwas feststellen. Der Wagen ist von 2009 und der Schaden beläuft sich jetzt schon auf über 1500 Euro. Möchte auf keinen Fall weiterfahren. Hab Schiss.;) Nur was mache ich jetzt?

rotesand  01.10.2024, 12:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich würde den Wagen einige Stunden stehen lassen und dann zum nächsten Händler fahren - und den dann entscheiden lassen, was zu tun ist und was am besten ist.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 12:52
@rotesand

Geht auch Werkstatt?

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 12:53
@rotesand

Hab so Angst, dass es wieder so aus dem Auto qualmt...

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 12:57
@rotesand

Und wenn ich den Pannenservice meiner Versicherung rufe?