Kann ich diesem Autohändler trauen?

4 Antworten

Nein, dem kann man nicht trauen.

Die Gewährleistung ist eine gesetzliche Pflicht, wenn ein Händler an eine Privatperson verkauft. Wer mit irgendwelchen Tricks versucht, diese rechtliche Pflicht zu umgehen, nimmt es wahrscheinlich auch mit anderen Pflichten nicht so genau.

Ich finde das fair.

Man kann in die Werkstatt, der Verkäufer macht noch neuen TÜV (was sowieso nur eine Momentaufnahme ist) und alles weitere wird sich zeigen.

Vermutlich ist das Auto gut zehn Jahre alt oder noch älter

....und wenn nach zwei Wochen die Kupplung den Geist aufgibt, dann würde auch die Gewährleistung nicht greifen (da Verschleißteil).

Händler müssen dir eine Garantie geben.

Alles andere ist unseriös.

peterobm  27.08.2024, 18:30

nö, da verwechselt wieder jemand Garantie mit Gewährleistung

Solange der nicht die Sachmangelhaftung durch Verkauf in Auftrag umgeht.... darauf bitte achten... Garantie muss er nicht geben...

Ansonsten würde ich das mit der Werkstatt schon machen.... :)