Was stimmt mit mir nicht und meinen Werten?

7 Antworten

Sei mir bitte nicht böse, aber Du stellst einen Zusammenhang her, der nicht vorhanden ist bzw. stellst zwei Themen in Relation von einander, welche keine solche Relation haben!

Deine werte sind vollkommen in Ordnung, denn es sind DEINE Werte. Meine Empfehlung ist sowieso, dass DU mehr auf Dich achtest, als auf das, was andere tuen. Denn andere kannst Du nicht ändern. Aber Dich kannst Du ändern, wenn Du es als notwendig erachtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Es gibt kein richtig oder falsch es gibt nur Denkweisen die eher zu dem führen, was du als Erfolg bezeichnest oder eben nicht

Ich finde es sollte jeder sich sexuell austoben dürfen, ruhig jeder mit jedem.

Ganz ehrlich, so einen Partner würde ich nicht wollen.

Ich finde jeder sollte sein Leben leben dürfen das er möchte. Ob ein sehr veraltetes Beziehungskonzept oder das modernste Poliamorelie Konzept. Das ist für mich Freiheit. Sich dafür entscheiden zu dürfen was einem am besten gefällt.

Am Ende ist natürlich das Konzept für das sich der Großteil einer Gesellschaft entscheidet die Norm aber das ändert nichts daran dass jeder für sich die Beziehungsform wählen kann die er möchte. Man sucht sich dann nen Partner der/die selben Werte vertritt.

Wie ich schonmal sagte, das ist für mich Freiheit. Dass sich jeder für das entscheiden kann für das er möchte.

Von Leuten die auf biegen und brechen alle veraltete Rollenbilder abschaffen wollen, so dass es sie nicht mehr gibt, von denen halte ich nicht viel. Denn ihre Forderungen wirken auf mich diktatorisch und ihr Vorgehen hat für mich nichts mit Freiheit zutun.

Wenn Liebe in erster Linie aus der Sexualität mit immer anderen Menschen besteht, dann kann es nicht gut kommen.

dass diese Leute dann im Staatsverständnis weinger demokratisch eingestellt

Ich stelle das Gegenteil fest.

Wenn ich noch einmal mit 20 beginnen könnte, mit der Erfahrung von heute, dann würde ich warten, bis ich die richtige Frau gefunden habe und nicht von einem Nest ins andere hüpfen.