Ist Meinungsfreiheit eine Heuchelei?

16 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Nein. Meinungsfreiheit ist aber keine Einbahnstraße. Wenn du eine Meinung hast, die andere Menschen bekloppt finden, dann dürfen sie es dir auch so sagen und entsprechende Maßnahmen treffen, dich zum Beispiel ignorieren. Das ist ihre Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Nein, Meinungsfreiheit ist lediglich zumindest in Deutschland nicht absolut und darüber hinaus keine Einbahnstraße.

Nein, Meinungsfreiheit ist keine Heuchelei, aber sie hat ihre Grenzen, nämlich da wo die Rechte anderer verletzt werden.

Man kann durchaus Islamkritik, Staatskritik, Coronakritik, Medienkritik, Ausländerkritik usw. üben, aber es besteht ein Unterschied zwischen Kritik und Hetze.

Gerade die Coronazeit hat das doch bestens bewiesen, all die Schwurbler und Aluhutträger durften doch ihre teils echt schwachsinnigen und gefährlichen "Meinungen" äußern so viel sie wollten.

Außerdem ist Meinungsfreiheit keine Einbahnstraße, wenn andere deine Meinung dumm/falsch/gefährlich/bekloppt/unfair finden, dann können sie dir das sagen, genau wie du ihnen.

Hallo  justgetit,

mit welchen Behörden hast du auf Grund deiner Meinungsfreiheit, wie sie das Grundgesetz vorsieht, Probleme bekommen?

Ist Meinungsfreiheit eine Heuchelei?

Nein, aber dein Verständnis von Meinung ist vielleicht etwas überarbeitungsfähig.